Abstimmungen (Demokratie)
SLOGAN
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
English

Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). erstellt am 29.09.09 23.38 - Vieles hier muß noch fertig gestellt werden. Hilfe hierzu, inhaltlich, und technisch ist jederzeit sehr willkommen.

Die Priorität wird hier prinzipiell sein, das das Volk, also die Menschen, die betroffenen, selbst bestimmen, was, wie laufen soll. Alle, auch nicht Mitglieder werden hier immer mitbestimmen können. Es müssen nur eine Mindestzahl von Teilnehmer sich beteiligen, um eine Abstimmung in Gang zu setzen, um nicht wieder wenigen es zu ermöglichen, alles zu bestimmen.

Natürlich müsste sich dafür angemeldet werden, damit nicht jeder, gar mehrfach mitbestimmen kann (wenn´s einmal soweit ist), und somit alles wieder manipulieren kann.

Hierfür sollte es sicherlich auch gute Beratung, jedoch in allen Richtungen geben. Also selbst populismus hätte keine Chance, wenn es die Beratungen von entsprechenden Experten, aus allen Richtungen gibt.

Demokratisch sollte das Volk, also jeder einzelne Mensch des Volks mitbestimmen können, indem auch thematisch und nicht nur Parteilich und personell abgestimmt werden kann. Wer will, kann natürlich immer noch die Partei eigener Wahl bestimmen und selbst die Thematische Stimme abgeben, welche dann für einen entscheidet. Doch jeder kann hier auch selbst direkt zu einem Thema mitbestimmen. Eine Angehörigkeit zur Regierungsgruppe ist nicht einmal nötig, sondern lediglich eine Volkszugehörigkeit.

Das System wird wie folgt laufen.

A) Als Wahlberechtigt angemeldet sind ja schon alle Wahlberechtigten.

B) Eine Wahl mag dann sowohl von zuhause aus, als auch von Terminals von Städtischen Bibliotheken und allen Rathäusern aus mit einloggen möglich sein.

Zur Wahl werden dann immer sowohl alle zu den einzelnen Themen zur Wahl stehenden Vorschläge stehen, welche zuvor als technisch machbar von Experten geprüft wurden, als auch alle sich zur Verfügung stellenden Parteien, bzw. sonstige Gruppen, oder Vereine.

Das Volk wird ebenso ein volles Vetorecht haben, was lediglich genügender Menge an Stimmen bedürfte, die Größe allerdings bestimmt wiederum das Volk selbst.

Somit wird also nichts laufen können, das das Volk selbst nicht wollte.

Zur Wahl steht alles, das gerade zu bestimmen ist.

Umfrage.... Diese mag ggf. mal noch nicht funktionieren - falls der fall, bitte um Mitteilung und möglichst noch Hilfe zur Korrektur, da hier kein programmierer dran ist.



weg mit den Beiträgen der ALV, Finanzierung der Arbeitslosigkeit aus Steuern
ALV-Beiträge runter
ALV-B rauf
ALG1 verkürzen
ALG1 verlängern, und 2 zu vermeiden
weitere Vorschläge nötig


Ergebnisse anzeigen