warum der alte Verein gescheitert war
e.V. 13100 abgelehnt, da zu wenig aktiv)

English
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Impressum
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !






Seite dem 07.Feb.2016 war es Verein i.G. - seit Nov.2017 abgelehnt (Nun neu).

Wir hatten den Verein versucht mit Personen von der Straße zu gründen, was von vornherein schwierig sein kann, denn diese Menschen sind meist verständlicherweise nicht unbedingt sehr zuverlässig, weil sie ganz andere Probleme, als die Gründung eines Vereins haben, außer das ihnen das auch selbst helfen kann - aber zunächst haben diese noch ganz andere Probleme.

So gab es, nach gewissem Anlaufen des Vereins auch schon gewisse Querelen und Einversüchteleien, gewisse Dinge erreicht zu haben, und nicht selbst mit im Vordergrund zu stehen und somit begannen dann auch schon mal sabotierende Falschinformationen (Gerüchte), um diesem Verein in einem schlechten Licht stehen zu lassen.

Dann hat der damals dritte vorsitzende, der keinen Leistungsanspruch hatte, und somit Mietgelder über dessen Konto privat gelaufen sind, über Konto kann man immer nachverfolgen also klären, doch zunächst können Gelder auch weg sein. Nachprüfbar, aber doch erst einmal weg. Genau dies geschah dann dummerweise auch. Was dann schließlich auch zum scheitern führen mußte.

Für den Verein werden mindestens 7 (Forschrift) zu Gründung, und 3 (erster und zweiter Vorsitzende und ein Kassenwart) zum Fortbestand, benötigt. Da nun die benötigte Zahl der Interessenten an diese Form der Gestaltung vorhanden ist, werden wir nun (02.06.2012) beginnen, heraus zu finden, welche Funktionen vorschriftsgemäß erfüllt, oder besetzt werden müssen (geschafft seit Mitte 2014). Und wer hier nun aber auch noch mitmachen mag, muß sich hier jedoch per Mail anmelden, da es hier immerhin um verantwortliche Posten geht, auch wenn man ihn nicht selbst in die Tat umsetzt, sondern nur selbst untätig, bereit ist, seinen, oder ihren Namen dafür verantwortlich hingeben will.